Aktuell noch Termine für Mai frei!


Platz für neue Lieblingsstücke

Sie brauchen Platz für Neues?

Sie möchten umweltbewusst handeln und dabei auch noch Geld verdienen?

Wir freuen uns, dass Sie Ihrer Kleidung ein zweites Leben schenken möchten!

Was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier.

Wie läuft das ab?

Sie vereinbaren telefonisch einen Termin mit uns und bringen Ihre Kleidung während unseren Öffnungszeiten zu uns in den Laden. Wir bevorzugen

  • modische, saisonell-passende Damenkleidung sowie Schwangerschaftskleidung in den Größen 34 bis 48,
  • hochwertige und sehr gut erhaltene (neuwertige) Schuhe, Handtaschen und Accessoires wie Gürtel, Hüte, Schals und Schmuck.
  • Dabei legen wir Wert auf sehr gut erhaltene Markenware: Esprit, Marc O´Polo und Gerry Weber nehmen wir ebenso an wie beispielsweise Marc Cain, Hugo Boss oder Strenesse. 

Egal ob 34, 42 oder 48 - jede Größe darf sich bei uns wohlfühlen!

Was wir nicht nehmen, ist Kleidung

  • die nicht gewaschen bzw. geputzt ist,
  • die nicht der aktuellen Mode entspricht,
  • die nicht in die Saison passt,
  • von kik, NKD, Takko u.ä. Marken,
  • vom Discounter (Lidl, Aldi und Co.),
  • mit oder aus echtem Pelz,
  • mit Löchern oder Flecken,
  • mit fehlenden Knöpfen,
  • mit defektem Reißverschluss und ähnlichen Mängeln,
  • die den Geruch von Rauch, Keller oder Dachboden aufweist sowie
  • Unterwäsche, Nachtwäsche, Bademode.

Trachtenmode nehmen wir saisonbedingt nur im Herbst und Frühjahr an.

Wichtig zu wissen!

Die Kleidung sollte auf jeden Fall

  • keinen Verschleiß aufweisen sowie
  • frisch gewaschen und gebügelt sein.

Bringen Sie Ihre Kleidung daher am besten auf Kleiderbügeln oder legen Sie sie ordentlich zusammen. Wir sehen uns die Ware sehr genau an und sortieren auch im Nachhinein aus, was unsere Kriterien nicht erfüllt. Nach genauer Begutachtung nehmen wir dann gerne Ihre Ware auf Kommission in unser Sortiment und legen den Preis hierfür fest. Wir listen alles auf, Sie bekommen eine feste Kundennummer und einen Vertrag. Ihren Warenbeleg bekommen Sie im Anschluss per Mail zugesandt.

Der Verkauf

Wir kümmern uns nun innerhalb der nächsten acht Wochen um den Verkauf Ihrer Sachen. Am Ende der Kommissionszeit erhalten Sie dann das Geld für Ihre Verkäufe - das sind 40% vom Verkaufserlös. Sollte etwas nicht verkauft worden sein, können Sie dies selbstverständlich wieder abholen. Je nach Saison kann die Kommissionsfrist auch kürzer sein.

Gemeinsam Gutes tun

Sollte nach Ablauf der Kommissionszeit Ihre Ware nicht verkauft worden sein und Sie möchten diese auch nicht mehr abholen, sammeln wir diese gerne und spenden sie an das Kaufhaus SinnSalabim oder die Kleiderkammer des BRK in Donauwörth. Das können wir aber auch gerne nach Ablauf der Kommissionsfrist noch besprechen.

Alles klar?

Terminvereinbarung unter 0906 99985475!

Sie können Ihre Kleidungsstücke in unseren Räumlichkeiten, allerdings nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung, von Dienstag bis Freitag abgeben. 

Wir möchten beide nicht, dass Sie vor verschlossener Türe stehen oder lange warten müssen. Bitte kommen Sie daher nie unangemeldet, das würde sonst auch unseren Ablauf durcheinander bringen. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, sagen Sie bitte ab. Vielen Dank!

 

Hinweis: Sollten Sie von weiter her kommen, bitten wir zu bedenken, dass Sie für sich selbst entscheiden müssen, ob sich der Aufwand bzw. die Fahrtkosten lohnen, wenn wir nur wenige Teile in Kommissions nehmen können.

Aktuell keine Termine frei!

Für die Abgabe von Übergangs- bzw. Frühjahrs- und Umstandsmode (keine Winterkleidung!) können Sie sich ab 24.01. wieder melden. Wir vergeben dann bis einschließlich 03.03. Termine.

  • Eine große Bitte: Melden Sie sich nur telefonisch. Sprechen Sie nicht auf den Anrufbeantworter und schreiben Sie bzgl. der Terminvereinbarung auch keine Mail. Das Telefon ist von 09:30 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nicht durchkommen, probieren Sie es einfach noch einmal.
  • Warum man sich nur zu bestimmten Terminen melden kann? Die Nachfrage zur Warenabgabe ist sehr hoch, daher möchten wir allen Interessierten die gleiche Chance auf einen Termin geben.
  • Warum wir nur für 6 Wochen Termine vergeben? Ganz einfach: Wir möchten stets flexibel bleiben und darauf reagieren, welche Größen aktuell gefragt sind und wie sich das Wetter entwickelt.
  • Übernächste Möglichkeit: 07.03.

Öffnungszeiten

Mo.

geschlossen

 

Di.-Fr.

09:30-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

 

Sa. 09:30-13:00 Uhr 

Kontakt

Reichsstraße 36

86609 Donauwörth

 

Telefon: 0906 99985475

Email: mail@second-lifestyle.de

 

Folgen Sie uns auch auf instagram @second_lifestyle_don

Anfahrt zur Filiale

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.